Der etwas andere Klingelton - Unsere Kirchenglocken

Geschrieben von Gernot Stammler am .

kirchturmÜber einen persönlichen Klingelton kann man seine Individualität klangvoll zum Ausdruck bringen.

Schon zu Zeiten als Nokia und Siemens noch en vogue waren - die älteren unter uns werden sich noch lebhaft und voll Wehmut an die langen Akkuhaltezeiten erinnern - waren Klingeltöne das signifikanteste Personalisierungsmerkmal des Handys. Zwischenzeitlich musste man für die besten und aktuellsten Töne sogar bare Münze über den Tresen wandern lassen.

Ein persönlicher Klingelton fällt auf, besonders wenn plötzlich Himmelsglocken läuten.

Klingelton mal anders - persönlich und regional

Wir bieten Ihnen nun den ultimativen Klingelton zum kostenlosen Download an: das Läuten der beiden Kirchenglocken Eichgrabens. Das Duett der Glocken des Wienerwalddoms und der Michaelskapelle drückt sich besonders in der ersten Sequenz des Klingeltons sehr harmonisch aus. Da die Glocken etwas länger als das Handy läuten, haben wir die Aufnahme natürlich ein wenig verkürzt und geschnitten, damit sie auch den Anforderungen an einen zeitgemäßen Handyton entspricht.

Der Ton ist sowohl für Android als auch iOS verfügbar - und natürlich gratis! Laden Sie Ihn einfach herunter:

Für Android: Glocken-Eichgrabens.mp3

Um die Datei als Klingelton für Android Geräte verwenden zu können, laden Sie sich die Datei mit einem Browser herunter, kopieren Sie die Datei in das richtige Verzeichnis am Handy (z.B. "Ringtones") und aktivieren Sie den Ton.

Für iPhone/iOS: Glocken-Eichgrabens.m4r

Um die Datei als Klingelton für Ihr iPhone verwenden zu können, laden Sie sich die Datei herunter, synchronisieren Sie sie mit iTunes oder iCloud und aktivieren Sie den Ton.

Für Windows Phone: Glocken-Eichgrabens.mp3

Um die Datei als Klingelton für Windows Phone Geräte verwenden zu können, laden Sie sich die Datei mit einem Browser herunter, kopieren Sie die Datei in das Verzeichnis "Phone\Ringtones" am Handy und aktivieren Sie den Ton.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit diesem Klingelton und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

P.S.: Und selbst wenn das Handy am Sonntag in der Kirche versehentlich läutet, ist es zwar immer noch peinlich, aber doch immer noch besser als irgendein anderer Klingelton ;-)