Adventkranzsegnung 2020

Geschrieben von Alexander Fischer am .

Adventkranz2020

Auch dieses Jahr werden Ihre Adventkränze in Eichgraben wieder gesegnet!
Wie so vieles ist auch diese Segnung, die normalerweise im Sonntagsgottesdienst am 1. Adventsonntag zelebriert wird, im Coronajahr etwas anders:

1️⃣ Bitte bringen Sie Ihren Adventkranz bis Samstag, den 28.11., um 16:00 in die Große Kirche.
Achten Sie dabei bitte auf den Abstand🐘 und das Tragen eines Mund-Nasenschutzes😷.

2️⃣ Ab 16:30 Uhr wird die Segensfeier – zelebriert von Hrn. Kaplan Alexander Fischer - auf unserer facebook-Seite via Livestream übertragen. Dabei wird auch um Segen für die Adventkränze der online Mitfeiernden gebetet.

3️⃣ Ab ca. 17:00 bzw. am Sonntag können Sie sich den gesegneten Adventkranz dann wieder abholen.
Wir freuen uns darauf, die Advent- und Weihnachtszeit gerade in dieser für viele so schwierigen Zeit mit Ihnen zu feiern.

P.S.: Natürlich können Sie Ihren Adventkranz auch zu Hause segnen. Eine Hilfe dabei ist der Text aus dem "Gotteslob" unter Nr. 24.