Station 5 - Simon von Cyrene hilft Jesus, das Kreuz zu tragen

Geschrieben von Gernot Stammler am .

Station 5

ICH HELFE, WO ICH GEBRAUCHT WERDE! //


Die Soldaten haben Angst, Jesus könne schon unterwegs sterben. Deshalb zwingen sie einen Mann, Simon von Cyrene, der gerade vom Feld kommt, Jesus das Kreuz tragen zu helfen.
 
💟 Zunächst widerwillig, später mit immer größerer Anteilnahme nimmt Simon Jesu Kreuz auf sich. So zeigt er seine Liebe.
 
✝️ Wie oft begegnen auch wir Menschen, die ein unsichtbares Kreuz tragen und nicht mehr weiterkönnen: Kinder, die sich schwer tun mit dem Lernen. Arbeitslose, überschuldete Menschen. Traurige, einsame, erschöpfte Menschen. Jesus sagt: Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
Wer das Leid anderer mitträgt, wird zu einem Simon von Cyrene.

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.