Was ist das KBW (Kath. Bildungswerk)?

kbw stpoelten

Das katholische Bildungswerk besteht seit 70 Jahren und ist eine kirchliche Einrichtung im Bereich Erwachsenenbildung.

Zentrale Themen sind Glaubensfragen, Elternbildung, Vielfalt der Religionen, zunehmend auch Flucht, Integration, Sinnfragen des Lebens, Bewältigung von Krisen und Depressionen. Sehr gerne angenommen werden auch Pilgerprojekte, Ausbildung in der Seniorenbetreuung (LIMA = Lebensqualität im Alter), Kirchenführungen, kirchliche Feste feiern mit Kindern und v.a.m.

Neuausrichtung in Eichgraben

2016 wurden diese Angebote bei 1.615 Veranstaltungen von 64.175 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Anspruch genommen. In Eichgraben bin ich seit 2012 Verantwortliche für das KBW und biete zweimal jährlich Veranstaltungen an, die teilweise mit nur mit mäßigem Interesse besucht werden.

Machen Sie einfach mit

Ich werde mich aber ab und zu online melden zu Glaubensthemen und würde mich über Rückmeldungen freuen.

Christine Hiesberger