Jungschar-Lager 2017

Jungscharlager 2017Auch heuer nutzten die Pfarren Eichgraben und Neulengbach die Gelegenheit um gemeinsam das Ministranten- und Jungscharlager zu veranstalten.

icon foto Fotos des Jungscharlagers 2017

Mit fast 30 Kindern und vielen Gruppenleitern war es ja dann auch gleich doppelt so lustig. Das abwechslungsreiche Programm hatte für jeden etwas dabei:

Das war unser Ministranten - und Jungscharlager 2016

In der ersten Ferienwoche gab es wieder ein gemeinsames JS-Lager für die Pfarren Eichgraben und Neulengbach. Viele freuten sich schon darauf endlich wieder die bereits gewonnen Freunde aus der anderen Pfarre zu treffen, manche waren zum ersten Mal dabei und konnten neue Freunde finden.

Bei einem waren sich jedenfalls alle einig: Wir hatten viel Spaß!

Js Lager Gruppenfoto

Fasching bei der Jungschar

JS Fasching 16 3

 

 

Am Faschingsdienstag verabschiedeten die Jungscharkinder und die Ministranten gemeinsam den Fasching, indem sie vor dem Beginn der Fastenzeit (am Aschermittwoch) noch einmal so richtig feierten. Am Programm standen eine tolle Zaubershow von Gruppenleiter Timon, lustige Spiele und leckere Krapfen. 

Good Vibrations- God´s Vibrations

Gruppenfoto

Die erste Ferienwoche verbrachten Sophia, Peter, Timon und Valentin aus Eichgraben mit 17 musikalischen und gläubigen Jugendlichen aus 6 anderen Pfarren gemeinsam mit den Pastoralassistentinnen Bettina Steinbauer und Kathrin Mark und der Jugendleiterin Magdalena Ganster bei Jugend am Hof in Grametschlag.

Hier geht's zu den Fotos der Ferienwoche.

Jungscharlager 2015

JS Lager 2015

Heuer eroberten die Jungscharkinder und Gruppenleiter der Pfarren Neulengbach und Eichgraben das Pfarrheim Neulengbach, wo sie ihre gemeinsame Lagerwoche verbrachten.

Ein besonderer Höhepunkt war der Wientag, mit der Führung im Stephansdom und dem anschließenden Kinobesuch. An dieser Stelle möchten wir dem Tandlmarkt für die großzügige Spende danken.

Hier geht's zu den Fotos des Jungscharlagers.

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.