Station 13 - Jesus wird vom Kreuz abgenommen und in den Schoß seiner Mutter gelegt

Geschrieben von Gernot Stammler am .

small 13

Steh den Trauernden bei! //

Jesus ist tot. Joseph von Arimathäa und Nikodemus erwirken von Pontius Pilatus die Erlaubnis, Jesus vom Kreuz abzunehmen.

💓 Dann legen sie Seinen Leib in den Schoß Marias, Seiner Mutter. So zeigen sie ihre Liebe.

✝️ Manches Leid ist mit dem Tod noch nicht vorüber. Es gibt Hinterbliebene, Angehörige, die auf ein tröstendes Wort warten. Es gibt Verletzungen, die lange nicht heilen. Es gibt Narben, die zurückbleiben. Lasst uns beten:

📖 "Gegrüßet seist du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen."

 

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.