Station 12 - Jesus stirbt am Kreuz

Geschrieben von Gernot Stammler am .

small 12

STERBEN UM ZU LEBEN! //

Im Namen des Vaters / und des Sohnes / und des Heiligen Geistes. AMEN.
Um die neunte Stunde ruft Jesus laut: "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?" Und sterbend betet Er: "Vater, in Deine Hände empfehle ich meinen Geist."

💓 Jesu Sterbestunde wurde uns Menschen zur Gnadenstunde, in der Er für uns Fürbitte beim Vater eingelegt hat. So zeigt Er Seine Liebe.

✝️ Dunkelheit. Festgenagelt. Von Schmerz überwältigt. In der Seele nur Nacht. Es kann Tage geben, in denen Gott nicht zu existieren scheint. Gerade in Seiner dunkelsten Stunde begibt sich Jesus voll Vertrauen ganz in die Hände des Vaters.

📖 Denn so sehr hat Gott mich geliebt, dass Er Seinen eigenen Sohn gab, damit ich, wenn ich Ihm vertraue, nicht verloren bin, sondern das Ewige Leben habe. (nach Joh 3,16)

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.