Station 10 - Jesus wird seiner Kleider beraubt

Geschrieben von Gernot Stammler am .

small 10

Gib dich Gott vorbehaltlos hin! //

Die Verurteilten sind auf dem Hügel Golgotha angekommen. Vor allen Leuten reißen die Soldaten Jesus die Kleider vom Leib. Nackt wird Er den Blicken der Umstehenden preisgegeben.

💓 Auch diese Entehrung und Erniedrigung erträgt Er für uns.
So zeigt Er Seine Liebe.

📖 "Mein Vater, ich überlasse mich Dir. Was Du auch mit mir tun magst, ich danke Dir. Wenn nur Dein Wille sich an mir erfüllt und an allen Geschöpfen, so ersehne ich nichts, mein Gott. In Deine Hände lege ich meine Seele." (Charles de Foucault)

✝️ Jesus, Du lädst uns ein, uns in den letzten Stunden des Lebens vom Gnadenstrom Gottes tragen zu lassen. Wir Christen sind berufen, unser ehrliches Ja zum Willen Gottes zu sagen.
Der Herr ist die Kraft meines Lebens, vor wem soll ich mich fürchten?

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.