Station 3 - Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz

Geschrieben von Gernot Stammler am .

Station 3

AUFSTEHEN! – AUFERSTEHEN! //

Das Kreuz lastet auf Jesu Schultern. Der Weg ist steinig. Jerusalem ist überfüllt mit Pilgern, die zum Pessach-Fest gekommen sind. In dem Gedränge gibt es kaum ein Durchkommen. Entkräftet sinkt Jesus ein erstes Mal zu Boden.

💟 Doch Er steht wieder auf, um Seinen Kreuzweg weiterzugehen. So zeigt Er Seine Liebe.

✝️ „Ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr. Mir ist alles zu viel...!” Wie sehr kennen wir solche Situationen. Am liebsten möchten wir dann unsere Aufgaben hinwerfen und davonlaufen. Jesu Vorbild ermutigt uns jedoch, auch in harten Zeiten durchzuhalten. Aus Liebe zu Gott, aus Liebe zu unserem Nächsten, aus Liebe zu uns selbst.

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.