Station 2 - Jesus nimmt das schwere Kreuz auf sich

Geschrieben von Gernot Stammler am .

small 2

NIMM DEIN KREUZ AUF DICH! //

Die Soldaten bringen das Kreuz. Es ist sehr schwer. Jesus ist müde und erschöpft. Er hat große Schmerzen.
 
💟 Dennoch nimmt Er das schwere Kreuz für uns auf Seine Schultern. So zeigt Er Seine Liebe.
 
✝️ Belastet werden. Eine Bürde auferlegt bekommen. Für die Sünden anderer büßen müssen. Das erregt unseren Unwillen. Dagegen wehren wir uns oft mit allen Fasern unseres Herzens. Doch je mehr wir unser Kreuz annehmen, umso leichter können wir es tragen.
Jesus, Du hast das Kreuz auf Dich genommen und uns so das Geheimnis der erlösenden Liebe erschlossen. Stärke uns, wenn unsere Treue scheitert. Lass uns vertrauen, dass Deine Zusagen nicht nur in unseren Jubelstunden tragfähig sind.

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.