Tagesimpuls - 21. März 2020

Geschrieben von Alexander Fischer am .

 

baum klein

Jeden Tag, wenn ich in die Kirche zur Feier der hl. Messe gehe, bin ich nun an diesem Baum vorbeigegangen. Und jeden Tag ist er mehr aufgeblüht. Am Montag war noch nichts zu erahnen und heute steht er trotz schlechterem Wetter fast in voller Blüte vor mir.

Der Frühling lässt sich nicht aufhalten. Ein Hoffnungszeichen auch für uns! Schwere Zeiten dauern nicht ewig an.
"Er hat Wunden gerissen, er wird uns auch heilen; er hat verwundet, er wird auch verbinden", lesen wir in der Tageslesung aus dem Buch Hosea. "In geistlicher Freude begehen wir diese Tage der Buße", beten wir im Tagesgebet.
Mit Hoffnung, Freude und Gottvertrauen können wir alles überstehen!

Euer Kaplan
Alexander Fischer

 >>>HIER<<< geht's zu den Messtexten vom Wochentag

 

 

Gepostet von Pfarre Eichgraben am Samstag, 21. März 2020

Copyright

Copyright © Pfarre Eichgraben. Alle Rechte vorbehalten.