Fronleichnam - Singend und betend durch die Gemeinde

Geschrieben von Gernot Stammler am .

20160526 115744Auch diesmal arrangierte wieder einige richtig begabte und tüchtige Damen einen traumhaft schönen Blumenteppich vor den Stufen der Kirche und auch diesmal hatte Petrus wieder sein Einsehen mit uns.

Bei strahlend schönem Sonnenschein gingen wir in einer Prozession durch die Gemeinde und sangen, freuten uns und beteten zum Herrn.

Fotos zur Prozession finden Sie hier.

Fröhlichen Schrittes von Ort zu Ort

20160526 112756Der Weg führte uns zu drei Altären, die im rund um die Kirche und das Gemeindezentrum aufgebaut wurden, an denen wir innehielten, dankten und für gutes Gelingen unserer Vorhaben beteten.

Der erste Altar stand vor dem Gemeindezentrum und betraf in unseren Bitten die Gemeinde und alle ihre Bürger und Bürgerinnen.

Der zweite wurde bei der großen Fichte zwischen dem Gemeindezentrum errichtet und galt den Kindern unserer Gemeinde.

So wie Jesus sie einlud und sie segnete, so sollte dieses Innehalten auf unserem Weg unsere Liebe und auch unsere Verantwortung gegenüber den Kindern zum Ausdruck bringen.

Das dritte und letzte Verweilen fand vor dem Pfarrheim statt und galt der Pfarre, auf dass sie gedeihen möge und vielen Menschen Heimat und Zuversicht schenke.

20160526 114021

Möge der Herr uns auf unserem Weg durch unser Leben begleiten und mögen wir immer wieder Innehalten und den Kontakt mit ihm suchen.

Er ist nur ein Gebet weit entfernt.

P.S.: Wenn auch Sie das nächste Mal oder bei einem unserer Feste mitfeiern wollen, sind Sie herzlich eingeladen. Auch helfende Hände sind heißbegehrt.